Verkauf Biga 330 Bj 2003 aus Erstbesitz für einen Freund
Es wird eine wunderschöne Biga 330 Bj 2003, erster Hand, schweren Herzens aufgrund von Altersgründen verkauft! Das Schiff wurde immer gehegt und gepflegt!
Dieses Jahr wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Tausch aller Seeventile, große Motorinspektion, neues Antifouling.
Das Schiff befindet sich aktuell in der ACI Marina Supetarska Draga (Insel Rab/Kroatien).
Bezüglich Besichtigung und/oder weiterer Fragen gerne Absprache per Telefon
Leider habe ich aktuell keine „Prospekt“ Bilder vom Innenraum.
Es handelt sich bei der hier zu verkaufenden Biga um eine Einzelanfertigung, insbesondere ist hier die feste Sprayhood als Aufbau, die individuelle und feste Reling und das verlängerte Heck ggü. der Serienversion zu erwähnen.
Die Biga besteht aus einem GFK Rumpf und alles andere ist aus Holz gefertigt (vorwiegend Mahagoni und Teak). Die Verarbeitung der Werft ist hervorragend. uch sind die Segeleigenschaften der Biga herausragend.
Serienausstattung
Biga 330, Kielboot 1,60 m Tiefgang, Bleikiel, Rumpffarbe hell elfenbein-braun, Osmoseschutz und Antifouling, selbstholende Winschen für Fallenumlenkung und Fockschoot, Anker mit Kette und Leine, verstellbare Genuaholepunkte, Wasser- und Dieseltankanzeige, Versorgungsbatterie 85 Ah, Starterbatterie 88 Ah, Trennrelais, Volvo Penta MD 2030 (29 PS), Saildrive, Faltpropeller dreiflügelig, Innen- und Außenbeleuchtung, Decks- und Ankerlicht, ST 60 Tridata Echo und Log, Kompaß Silva 102 B/H, 100 l Dieseltank, ca. 300 l Wassertank rostfrei, Teakstab auf Deck und Kajütaufbau (10 mm), Pinnensteuerung mit Rollenlagern, Fallenumlenkung 2 x vierfach nach achtern, Handbilgenpumpe in der Plicht montiert, Springklampen auf Teaksockel und Scheuerschutz, Rumpfverlängerung mit Badeplattform, Fester Scheibenaufbau (Hardtop), GFK beidseitig mit Holz verkleidet, Dach in Holz mit GFK beschichtet, beidseitig mit Teak belegt, Scheiben bruchfestes Lexan mit Edelstahlrahmen, aufgeschraubt, Großschootschiene auf dem Dach montiert
Sonderausstattung
Rigg und Besegelung:
Großsegel reffbar in den Mast, Furlin Mast Selden, Bedienung von hinten
Rollreffanlage Selden Furlex 200 S incl. Spifall
Genua zur Reffeinrichtung
Bezug für Rollreffgenua, beige
Laminat Großsegel (Unterliek 4,40)
Laminat Rollreffgenua
Einrichtung:
Ventilator Hella Stufe I, 70 l/Sekunde, Stufe II 95 l/Sekunde, montiert im Toilettenraum und
Hundekoje
2 Stück Rollenauszüge montiert in beiden Sitzbänken im Salon, kugelgelagert
1 Schublade unter Salontisch
Radio Blaupunkt mit CD, zwei Lautsprecher, Antenne komplett eingebaut im Navitisch
Außenlautsprecher in den Süllkästen eingebaut
Fäkalientank ca. 60 l Falltank, Entleerung über Seeventil im Toilettenraum, Tankanzeige
Duschabsaugpumpe mit Außenbordanschluß, Whale, Schalter mit Sicherung im Toilettenraum
300 l Frischwassertank aus Edelstahl
Saloonsitze ergonomisch geformt
2 Tagesdecken wie Polsterstoff 1,4 x 0,5 m
Pantry:
Isotherm Kompressor Kühlaggregat für Kühlbox mit Speicherplatte, max. 125 l Kühlbox
Zusätzliche elektrische 230 V Heizspiralen im ORIGO-2-Flammenkocher (Spiritus)
Nautische Instrumente:
Windmeßanlage ST 60 Wind
Kompaß Plastimo 135 auf Steuersäule montiert
GPS Furuno GP 32 komplett eingebaut, Antenne auf dem Heckkorb
Funkgerät UKW Shipmate RS 8400 mit Antenne im Masttop, Decks-Stecker,
Autopilot Raymarine ST 5000 Plus komplett eingebaut
Technische Ausrüstung:
230 V Landanschluß, Fi-Schutzschalter, 3 Steckdosen, Übergabestecker im Ankerkasten
E-Ankerwinde Quick, 1000 Watt, 12 V, Joystick von achtern, Drucktaster mit Spiralkabel von vorne, 40
m Ankerkette, 8 mm
Warmwasserboiler 40 l, Motorwärme, 750 Watt Heizpatrone
Radsteuerung Whitlock, Schubstange, Schutzbügel 32 mm, Lifebeltösen im Fuß, Holzsteuerrad
Gehäuse für GP 32 am Bügel der Steuersäule
Ladegerät Philippi 12 V/48 A mit 2 A Ausgang für Starterbatterie (größer), 2 zusätzliche
Verbraucherbatterien
Elektrische Lenzpumpe in der Bilge montiert, Whale
2 Radarreflektoren am Mast montiert
2 Haltegriffe Edelstahl L = 400 mm, beidseitig an der Badeplattform montiert
Duschanschluß mit Klappe, Mischbatterie warm und kalt imHeck eingebaut
Davits aus Rohr 60 x 40 x 4 mit ausziehbarem Teil, Edelstahl-Schweiß-Konstruktion, Grundplatte mit
Davits verschweißt, Grundplatte auf dem Deck identisch mit Stehbolzen montiert, Verstärkungen
unter Deck, elektrolytisch poliert Teakholzrahmen aus 50 x 20 holzverleimt, Mittelsteg für Aufnahme
zweier Solarmodule
2 Stück Solarmodule SM 120 M verklebt auf dem Rahmen, Kabelführung Innen in Davits, Stecker
unten am Davits, Laderegler Morningstar
Blitzschutz bestehend aus: Ober- und Unterwanten, Achterstag, Bugspitze mit je ٱ 50 zum Bleikiel,
Bug- und Heckkorb, SeeRelingsfüße mit Ringleitung ٱ 10 zum Kiel, Mastfuß ٱ 70 zum Kiel
Seereling mit festem Handlauf, 5 Stützen je Seite, Gurt aus 25 x 5 Flachstahl, Teakholzabdeckung in 50
x 30 mm, Höhe 700 mm
Bugspriet
Vergrößerter Bugkorb
Klappgestell für Plichtschutzplane in EdelstahlRohr 25 mm x 2 Durchmesser, ausziehbare Teile 20 mm
x 2 Durchmesser, Arretierung Federzugknöpfe
Plichttisch Teak am Schutzbügel klappbar montiert
Zubehör:
Dingi inkl. Aussenborder
Winterplane mit Sandsäcken
Festmacher und Fender
Und vieles mehr
Pflege/Reparaturliste
2003 Kauf des Schiffes
2006 neues Antifouling
2009 neues Antifouling
2011 Neue elektrische Ankerwinsch
2012 neues Antifouling
2014 neues Beiboot, Aussenborder neu (AB fast nie benutzt, liegt seit 2019 bei mir im Keller und
bekommt jährlich eine Inspektion und einen Warmlauf)
2015 neues Antifouling
2018 neues Antifouling
2021 Aufbereitung Deck Teak und Mahagoni inkl ölen, abschleifen und Lackieren neues Antifouling
große Motorinspektion für über 20t€ (Rechnung vorhanden)
2022 Neue Solarpanele und Wechselrichter auf Heckdavids
2023 Neue Starterbatterie
jährlich Chrompolitur/Reinigen und Ölen Teak kleine Motorinspektion alle 2 Jahre große
Motorinspektion
2024 neues Antifouling, alle Seeventile erneuert, neue Abdichtung des Saildrives, neue Opferanode,
große Motorinspektion, Austausch der Batterien
KONTAKT: Jörg Bräutigam +49 176 231 43 44 6